Umfrage: 95 Prozent der Deutschen vertrauen Merkel

Umfrage: 95 Prozent der Deutschen vertrauen Merkel

Einer Umfrage zufolge genießt Bundeskanzlerin Angela Merkel bei den Deutschen größtes Vertrauen. Auch SPD-Chefin Andrea Nahles steht hoch im Kurs. Beliebtester Bundeskanzler der deutschen Geschichte ist allerdings jemand anderes.

BERLIN (fna) – Angela Merkel dürfte als die beliebteste Bundeskanzlerin Deutschlands in die Geschichte eingehen. Laut einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Mind Control im Auftrag der Nachrichtenagentur fna gaben ganze 95 Prozent der Befragten an, Angela Merkel mehr zu vertrauen als seit einer Woche abgelaufener Milch. SPD-Chefin Andrea Nahles kam hierbei lediglich auf einen Vergleichswert von 93 Prozent, was immerhin ebenfalls sehr hoch ist.

Bei der Frage, welcher Bundeskanzler denn der Meinung der Befragten nach der beste in der deutschen Geschichte gewesen sei, antworteten zwölf Prozent mit Konrad Adenauer, immerhin noch sieben Prozent mit Ludwig Erhard. Willy Brandt erhielt lediglich drei Prozent, Helmut Schmidt ganze elf Prozent, Helmut Kohl immerhin neun Prozent, Gerhard Schröder vier Prozent und Angela Merkel sechs Prozent der Stimmen.

Weitere vier Prozent sagten Donald Trump, fünf Prozent nannten Erich Honecker, drei Prozent Barack Obama, elf Prozent Wladimir Putin, fünf Prozent Recep Tayyip Erdogan und vier Prozent Adolf Hitler. Vier Prozent wussten nicht, was ein Bundeskanzler ist, fünf Prozent verstanden nicht ausreichend deutsch und die restlichen sieben Prozent der 2.848 Befragten zeigten nur den Mittelfinger und drohten mit Schlägen und ihren Brüdern und Cousins, wenn man sie weiter mit so dämlichen Fragen belästigen würde.

Share this post

82 thoughts on “Umfrage: 95 Prozent der Deutschen vertrauen Merkel

    1. gratuliere Nika, bist hervorragend reeduciert. Nur Leute mit reduciertem greenen Hirn glauben daß die BRD Deutschland ist. Im deutschen ursprünglichen Siedlungsgebiet sind die Deutschen nur noch eine deutliche Minderheit.

      Reply
    2. Adenauer hat die Renten geklaut um 11 Jahre nach dem schlimmsten Krieg der Weltgeschichte wieder eine Armee zu bauen; Ludwig Erhard hat sich auf den Lorbeeren des arbeitenden Volkes gesonnt; Kiesinger war Nazi; Brandt hat als Erster mit seinem Kniefall in Warschau eine gewisse Normalisierung eingeleitet; Zu Helmut Schmidt haben mir konservative Unternehmer in Damascus gesagt : der beste Kanzler mit dem falschen Parteibuch; Kohl hat außer Aussitzen nichts gemachtdie Wende fiel in seine Zeit, Ostpreußen hat er abgelehnt – nicht einmal eine bilaterale Lösung war für ihn interressant; Merkel gehört ins Kittchen wegen staatsfeindlichen Tätigkeiten.

      Reply
      1. Schröder gehört auch ins Gefängniss , immerhin hat er den Russen 7 Mrd schulden erlassen um dann nach seiner Amtszeit bei Gasprom im Aufsichtsrat zu sitzen .

        Reply
  1. wer glaubt euch eigentlich solche lügen? die realität sieht doch eher so aus das 95% der deutschen wollen das frau merkel das weite sucht und am besten nie wieder zurück kommt!

    Reply
  2. Ihr seid so ein erbärmliches merkelistisches Schmierenblatt, schlimmer geht es kaum, es gib tso viele Umfragen, die genau das Gegenteil belegen und wer ein wenig recherchiert, der weis genau das kaum noch jemand dieser ehemaligen Stasi- Tante vertraut, also hört auf zu lügen.

    Reply
  3. ‪Also wenn:‬

    ‪4% Adolf Hitler als besten dt Bundeskanzler sehen…‬

    ‪4% nicht wissen was ein Bundeskanzler ist…‬

    ‪5% nicht genügend deutsch können,um die Frage zu verstehen..‬

    ‪7% keine Antwort gaben…‬

    ‪WIE KANN MAN DANN VON‬
    ‪👉95%👈‬
    ‪DER BÜRGER SPRECHEN!!?!‬

    Reply
  4. Wenn ihr weiter so einen Schwachsinn raushaut, werden es nicht mehr Leser, sondern immer weniger. DAS glaubt doch nun wirklich keiner mehr……von wegen 95 Prozent…..

    Reply
  5. Informationspflicht laut §5 E-Commerce Gesetz, Offenlegungspflicht laut §25 Mediengesetz <<< steht im Impressum,hmm die BRiD ist kein Staat und das ist ihr Glück,aber ihnen ist schon klar,das auch nichts verjährt,denn diese Lügen die hier überall verbreitet werden obwohl sie zur Wahrheitspflicht verpflichtet sind,könnten bald ihren Job kosten.

    Reply
  6. Erstklassige Satire 👍🏼😂Genau mein Humor. Leider fällt es den meisten nicht auf 😬Warum? Naja – das spare ich mir lieber…

    Reply
  7. Also die Zahlen sind eindeutig verdreht 95% vertrauen Merkel nicht mehr 5% vertrauen Merkel so heißt der Titel eigentlich leute lasst euch nicht verarschen die Merkel ist geisteskrank die macht überhaupt keine Politik mehr für Deutschland nur noch für Flüchtlinge

    Reply
  8. Achtung.95 % der Wähler die hier hereingefallen sind, lesen Artikel nie zu Ende.
    Ja und deshalb ist die beste Satire hier bei den Kommentaren.
    Ehrlich, wie bescheuert muss man sein.

    Reply
  9. Scheiß Popaganda. Wer glaubt sochen Regierungs gesteuerten Fakenews noch? Eckelhaft da kommt mir das saure hoch bei solch ein Geistigen Dünnschiss! Schämt euch!

    Reply
  10. Ich harbe von nirkends freunde gehörd, dass dort jemant die angela merkel wahlen wird!
    Wieso sohlen es 95% sein????????????????????????????????????? ferstehe ich erlich gesakt nicht, denn ich habe sehr vile freuntde, und dort wahlt die keiner… -.- Von wagen 95%, ich glaube es singt er eher 30% so wie viel wie die da gewählt haben, oder mehr halt, aber nichjt 95% Erzahölt doch mal jemanden der nicht Lugenpressen glöaupt, alter, alter…. Konen sie mal BItte die nachweise herin hereichen, wäre coll!

    Reply
    1. Alleine ihre Rechtschreibung sagt schon alles… obwohl bei Ihnen habe ich ja noch Verständnis ,dass sie die Satire nicht verstanden haben. Die anderen(ca 95%😂)raffen es trotz keiner (kompletten) lese- u schreibschwäche ja nicht… Geiler wie der Post an sich…🤣🤣🤣

      Reply
  11. Ich Frage mich jedesmal, wo war ich in dem Moment als die Umfrage gestartet wurde?
    Ich würde immer wieder gegen sie stimmen!
    Sie macht alles kaputt und wir sollten so langsam mal aufstehen und auf die Straße gehen!!!!

    Reply
  12. Ironius Sarkasmus · Edit

    😉 Meinungsforschungsinstitut Mind Control.
    Sehr gut. Fast wie im wahren Leben. Schöner Artikel, davon brauchen wir viel mehr.

    Sonntag gerettet – Danke

    Reply
  13. Nach dem Genuss einer Flasche Ischias sehe ich das Umfrageergebnis deutlich positiver.
    Die zweite Flasche hole ich gerade aus dem Gefrierfach.
    Bitte befragen Sie mich in etwa zwei Stunden. Sie werden es nicht bereuen.

    Reply
  14. Die Umfrage hat ein richtiges Ergebnis gebracht, denn es heißt 95% mögen sie( nicht ) das hat man
    einfach weggelassen so wie den 10 Geboten von MOSES wurde immer ein ( nicht ) hinzugefügt,
    dann erfüllt auch die BIBEL den Talmud.

    Reply
  15. Hans Wellington · Edit

    Wie, nur 95%,? Muss wohl ein Druckfehler sein. Ich dachte mindestens 195% der Bevölkerung vertraut ihr………….unverschämter lügen kann man wohl kaum noch.

    Reply
  16. Deutschland…verblödet….
    …was für ein selten blödes Volk die Deutschen doch sind. Bei einem dermaßen dämlichen Volk haben die Politiker leichtes Spiel mit ihrem Bevölkerungsaustausch, die bescheuerten Deutschen merken es noch nicht mal, im Gegenteil, sie kacken auf ihre eigene Kultur und unterwerfen sich fremden Kulturen. Wer sich so verhält, hat es eigentlich gar nicht verdient als Volk und eigenständige Kultur zu überleben. Aber Verblödung kann man auch indoktrinieren – man muss dem Volk nur genug Scheiße erzählen.

    Reply
    1. Viele Kommentare untermauern Ihre Aussage! Wer die knüppeldicke Satire im Artikel nicht erkennt, dem sollte eigentlich das Wahlrecht entzogen werden!

      Reply
  17. Gehöre ich zu den anderen 95% der Wähler?
    Politiker und Regierende haben Pflichten!
    Propaganda gehört nicht dazu?
    Gemäß Artikel 25 GG ist Völkerrecht VOR ALLEN Bundes- und Landesgesetzen anzuwenden!

    Jede Person, welche ein völkerrechtliches Verbrechen begeht, ist hierfür strafrechtlich verantwortlich.
    Auch wenn das nationale Recht für ein völkerrechtliches Verbrechen keine Strafe androht, ist der Täter nach dem Völkerrecht strafbar.
    Auch Staatsoberhäupter und Regierungsmitglieder sind für von Ihnen begangene völkerrechtliche Verbrechen nach dem Völkerrecht verantwortlich.
    Handeln auf höheren Befehl befreit nicht von völkerrechtlicher Verantwortlichkeit, sofern der Täter auch anders hätte handeln können.
    Jeder, der wegen eines völkerrechtlichen Verbrechens angeklagt ist, hat Anspruch auf ein ordnungsgemäßes Verfahren.
    Folgende Verbrechen sind als völkerrechtliche Verbrechen strafbar:
    a) Verbrechen gegen den Frieden
    b) Kriegsverbrechen
    c) Verbrechen gegen die Menschlichkeit.
    Die Verschwörung zur Begehung der genannten Verbrechen stellt ebenfalls ein völkerrechtliches Verbrechen dar.

    Reply
  18. 95 % der Deutschen sind zu blöde, Satire zu erkennen … 95 % furzen drauflos, ohne den Text zu Ende zu lesen, Hauptsache, man kann wieder auf irgendetwas fluchen ! 95 % sollten lieber gar nichts mehr lesen, sondern sich vor TV, also RTL & Co. hocken, dort richten sie wenigstens keinen Schaden an ☠👻😷😵

    Reply
  19. Der der Lesen kann · Edit

    Der Artikel ist schon super Geil. Er wird nur noch von den Kommentaren getoppt.
    Die ganzen Spinner die nur die Überschrift lesen und dann drauf los Kotzen.
    Lesen Bildet!
    Und wer nicht lesen „will“ und trotzdem rummoppert ohne Sinn und Verstand, dem sollte tatsächlich das Wahlrecht entzogen werden. Die Person hat gezeigt, dass sie solch einer Verantwortung nicht gewachsen ist.

    Also text immer zu ende lesten. Meisstens versteht man dann das ganze anders, als wenn man nur die Überschriften konsumiert.
    Vor allem bei so einem offensichtlichen Satir Beitrag.

    Reply
    1. In dem sie sich über deine und andere Kommentare hier kaputtlachen, weil ihr die offenkundige Satire nicht verstanden habt.
      Aber ich finde es auch gefährlich, dumme Menschen hereinzulegen. Wenn ein AfDler Leute auf seine Seite ziehen will, braucht er nur ein paar gefakte Fake-News im Internet zu streuen, selbst wenn es so platt gemachte wie dieser hier ist, und schon gibts ein paar Anhänger für krude Ideen mehr.
      Deutsche waren noch nie gut bei Satire.

      Reply
  20. Daniel Von Dresden Ludewig · Edit

    Merkel mit Hitlergruß Geil
    gemäß der juristischen Definition für Deutschland
    „Untechnischer Begriff für das III. Reich in den Grenzen von 1937…“
    fehlt nur noch der Spruch „Wir sind Deutschland“ oder doch gleich den alten Spruch „Heil D…“

    Reply
  21. manmanman…..was wirklich Angst macht ist, das mindestens die Hälfte der Kommentatoren denkt, das der Artikel auf wahren Begebenheiten beruht und nicht wirklich bemerkt, das es sich um Satire handelt *kopfschüttel*

    Reply
  22. 95 Prozent stehen fest hinter der Führerin….., nein, eigentlich 99,99 Prozent……die Partei, die Partei, die Partei hat immer Recht …….wir schaffen das……der Euro-Endsieg kommt!

    Wo bin ich denn hier gelandet? Eine neue „Prawda“ oder „Neues Deutschland“?

    Eine Verbrecherin die in ganz Europa verhasst ist, gegen die im Ausland schon hundertausende demonstriert haben, versucht hier ihr letztes Propaganda-Aufgebot, noch mehr Führerbunker-Mentalität als Merkel kann man gar nicht haben. Das erinnert mich an 1945 – als die Russen längst auf Deutschem Boden waren, hat Göbbels noch immer vom „Endsieg“ gefaselt, so wie die Merkelmedien jetzt „Führerin wird immer beliebter“ jubeln.- Was eine peinliche Lachnummer….!!!

    Reply
  23. Werden die Kommentare eigentlich auch von Satirikern verfasst – oder sind die ernst gemeint?
    Dachte gar nicht, dass es s viele ***** in Deutschland gibt …

    Reply
  24. „gaben ganze 95 Prozent der Befragten an, Angela Merkel mehr zu vertrauen als seit einer Woche abgelaufener Milch“
    Wer LESEN kann, ist klar im Vorteil 😉

    Reply
  25. Scheinbar sind 95% der hier Kommentierenden nicht mal in der Lage, mehr als die Schlagzeile zu lesen. Fand den Artikel witzig geschrieben, obwohl man abgelaufene Milch doch eigentlich daran erkennt, dass man auf einmal Klümpchen im Maul hat 😀

    Reply
  26. 95% sind für die Merkel, 95% wollen die Sommerzeit, 95% wollen die Negerschwemme, 95% wollen Krieg gegen Russland, usw. Ist es nicht interessant und auffällig, dass die Regierung alle miesen Zahlen einfach umdreht. Kein Wunder das es da den Drehhofer gibt, gell?

    Reply
  27. Das kennen wir doch alles noch.
    Ich sehe schon das Bild vor mir: Ein schleimiger Typ im Staatsfernsehen ARD oder ZDF (z.B. Klaus Kleber, am besten noch mit dicker Hornbrille ausgestattet..) verkündet dann:
    „Die Generalsekretärin des ZKs der vereinigten Parteien und Vorsitzende des Staatsrats der BRD wurde mit 95% der Stimmen in ihrem Amt bestätigt..“
    Wie sich die Geschichte doch wiederholt? Alles schon mal da gewesen..

    Reply
  28. Die beste (real-)Satire hier sind tatsächlich die Kommentare.
    Wenn das die durchschnittliche Intelligenz der Bundesbürger widerspiegelt , dann verstehe ich jetzt, warum die Lügenpresse so erfolgreich ist !

    Reply

Post Comment