Türkei: Urlaubsspecial mit Erdotours

Türkei: Urlaubsspecial mit Erdotours

Deutsche Urlauber können ihre Ferien nun mit einem ganz besonderen Special in der Türkei verbringen: Drei Wochen buchen und gleich bis zu zwanzig Jahre bleiben – all-inclusive auf Staatskosten.

ANKARA (fna) – Die nächste Urlaubssaison rückt mit großen Schritten voran und auch die Türkei wirbt um die Reisenden aus Deutschland. Das bei Touristen beliebte Land mit wunderbaren Stränden am Schwarzen Meer und dem östlichen Mittelmeer, kulinarischen Highlights und einem reichen kulturellen Erbe soll zum Haupturlaubsziel der Bundesbürger werden. Dafür hat sich die türkische Regierung ein ganz besonderes Programm einfallen lassen.

„Auf Wunsch unseres Innenministers hat unser Verband ein Urlaubsspecial für deutsche Touristen aufgelegt, der allen zugute kommt“, so der Sprecher des türkischen Tourismusverbands (TÜT), Mehmet Somoglu zur Nachrichtenagentur fna. „Die Deutschen buchen drei Wochen Urlaub bei uns und bekommen dann gleich bis zu zwanzig Jahre All-Inclusive-Urlaub auf Staatskosten.“ So könne man einzelne Zimmer auch gleich drei- und vierfach überbuchen, ohne Probleme zu bekommen.

Präsident Recep Tayyip Erdogan teilte der fna auf Anfrage mit, dass er die Tourismuswirtschaft mit allen Mitteln fördern wolle, zumal sie ein wichtiger Devisenbringer sei. „Je mehr Touristen in die Türkei kommen, umso besser für unsere Devisenreserven“, so der Staatschef, „deshalb wollen wir sie auch auf Staatskosten länger hierbehalten. Lira haben wir ja genug, Euro nicht.“

Insgesamt rechnet die türkische Tourismuswirtschaft mit bis zu 500.000 zusätzlichen Urlaubern, die von diesem „unschlagbar günstigen Angebot“ angezogen werden könnten. „Das ist eine große Chance für uns“, so Somoglu, der die Pläne seiner Regierung „bedigungslos“ unterstützt.

Share this post

6 thoughts on “Türkei: Urlaubsspecial mit Erdotours

Post Comment